kdg newspad

kdg newspad

13.11.2018

Glänzende Aussichten

Das sind wahrlich gute Nachrichten: Ab jetzt können wir auch bei Refektoren den gesamten Herstellungsprozess ohne Unterbrechung abwickeln.

Eines muss man an dieser Stelle mal wirklich explizit festhalten: Berührungsängste vor neuen Maschinen sind unserem Produktionsteam genau so fremd wie irgend- welche Technikerallüren. Wenn eine Herausforderung ansteht, dann wird einfach angepackt und so lange getuned, geschraubt, probiert, nachjustiert, bis es wie am Schnürchen läuft.

02.11.2018

Ehrenvolle Auszeichnung

kdg medialog wurde kürzlich vom Sozialministeriumservice mit dem Siegel "Wir sind inklusiv" ausgezeichnet.
08.09.2018

Auf Achse mit unserem Hotspot-Thema Beugungsgitter

Den Auftakt macht die Eurosensors vom 9. bis 12. September in Graz, dann folgt das 8th International LED professional Symposium +Expo LpS vom 25. bis 27. September im Festpielhaus in Bregenz.

Nein, man muss nicht zwangsläufig auf fremden Hochzeiten tanzen, um in aller Munde zu sein. Zuweilen darf man sogar daheim und bei seinen Leisten bleiben. Oder überhaupt warten, dass die Propheten von selbst zum Berg kommen. So wie nun bei der 32.

07.09.2018

Spätsommerliche Weihen am European Forum Alpbach

Erstmals durfte sich die kdg opticomp vor der versammelten akademischen Elite des Landes Tirol und sogar im Beisein des zuständigen Ministers als Industriepartner eines F&E-Vorzeigeprojektes präsentieren.

Da sage einer noch, Techniker und Forscher seien nicht kreativ. Allein schon bei der Namensfindung ihrer F&E-Projekte lassen sie es für gewöhnlich ordentlich syntaktisch krachen. Wir müssen es wissen, wir sind ja derzeit in sage und schreibe fünf Forschungsprojekten aktiv, die allesamt einigermaßen eigenwillig klingen.

22.08.2018

Einladung zum Europäischen Forum Alpbach

Auf Initiative der Standortagentur Tirol werden wir uns im Rahmen der Technologiegespräche beim Europäischen Forum Alpbach als Industriepartner des überaus zukunfts-trächtigen COMET-Projektes smart@surface präsentieren.

Eine Einladung nach Alpbach kommt zumindest in unseren Breiten einem Ritterschlag gleich. Denn alles, was in Politik, Wirtschaft und akademischem Umfeld Rang und Namen hat, gibt sich dort ab 15. August bei den diversesten Talks und Foren ein Stelldichein. Ein Highlight sind dabei stets die zweitägigen Technologiegespräche, die heuer unter dem Generalthema Diversität und Resilienz stehen.

kdg newspad | Contact

Head of Corporate & Marketing Communications
Email: 
Phone: 
+43 5634 500 361
Fax: 
+43 5634 5302 361

media talks review

MT 15, Business Think Tank, Ehrenberg - Elbigenalp
Digitalisierung und Partizipation waren die Kernthemen bei den 15. kdg media talks im Tiroler Außerfern.
MT 14, Rückenwind und Gipfelsturm, Zugspitze - Lechtal
Die 14. kdg media talks standen dieses Mal ganz im Zeichen der neuen Kommunikationsnetzwerke und Vertriebskanäle.